Welcome to Delicate template
Header
Just another WordPress site
Header

Die Alm 2011: Wer wird Siegen? Alle!

August 26th, 2011 | Posted by Redaktion in News

Der Fernsehknaller für’s Sommerloch heißt “Die Alm” und läuft seit Samstag auf ProSieben.

“Die Alm”?

War da nicht mal was? Genau, bereits 2004 beglückte uns der Sender mit einer Show in der mehr oder weniger bekannte Gesichter zurück in die vor-industrielle Zeit geschickt wurden, nach sieben Jahren kommt nun die Neuauflage: Die Alm 2011

Dschungelcamp in den Bergen?

Ein bisschen schon. Die Auswahl der Kandidaten, tägliche Mutproben und Geschicklichkeitstests, das Leben ohne Luxus und alles moderiert von einem ausgeflippten Moderatoren-Pärchen: das erinnert schon stark an das Promi-Camp im australischen Busch. Aber wie in der Musik, so lieben die Menschen auch im Fernsehen Altbekanntes in neuem Gewand, in diesem Fall also neue Promis vor neuer Kulisse nach altem Schema vorgeführt. Lustig ist es auf dem heimischen Sofa, wenn Möchtegern-Promis durch den Matsch müssen, und man selber nur zum Kühlschrank, um sich ein leckeres Eis zu holen.

Die Alm 2011: Wo ist der Witz?

Beim Casting der Kandidaten wurde offensichtlich Wert darauf gelegt, dass ordentlich Konfliktpotential in der Hütte ist, also das bewährte Big Brother-Konzept aufgewärmt. Besonderen Unterhaltungswert versprechen dabei die unterschiedlichen weiblichen Kandidaten zu entwickeln, so dass nach knapp einer Woche hier bereits die Konfliktlinien klar werden. Üppige Blondine mit hohem Bekanntheitswert (Gina-Lisa) auf der einen Seite, gegen zwei noch nicht silikonverstärkte, aber dafür auch nicht so bekannte Ladies (Tessa+Charlotte) auf der anderen Seite.

Der Rest der Truppe muss sich da früher oder später positionieren und kriegt dann Feuer vom gegnerischen Lager. Könnte gut werden.
Gina Lisa: “Ich freue mich auf zwei Wochen ohne Make-up und Styling. Das kostet mich sonst täglich drei Stunden.” (Quelle: http://www.bild.de/unterhaltung/tv/die-alm/alm-koenig-koenigin-werden-19482934.bild.html)

Wer wird siegen?
Eigentlich alle, da sie unglaublich viel mehr Sendezeit bekommen, als für sie durch normale Jobs im Fernsehen drin wäre. Wer es dann wie schafft, beim Publikum bleibenden Eindruck zu hinterlassen ist eigentlich noch spannender als die Frage wer wird Bergkönig -königin).
Und somit hat die Show beinahe olympischen Charakter, wenn das Dabeisein schon ein Erfolg ist und der eigentliche Sieger zur Nebensache wird.

Falls ihr einen Tipp habt wer der Sieger bei “Die Alm 2011″ wird, hinterlasst bitte einen Kommentar!

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

2 Responses



Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>